Bürger Initiative Bahnlärm Bad Zwischenahn e.V.

Vortrag „Messung des Bahnlärms“ und Mitgliederversammlung am 26.02.16

Grundlage der Einsprüche und Klagen gegen Bahnlärm ist nach wie vor die Lärmmessung; Messwerte haben wir schon vorgestellt, doch die eigenwillige Auslegung von Messdaten durch die Deutsche Bahn führt zu jahrelangen Prozessen. Aber die Bahn hat bisher vor Gericht nicht gewonnen:

Urteile zu Nachbesserungen der Waggons, Änderungen der Geschwindigkeit und Schadenersatz für betroffene Bürger nehmen zu.

Damit wir rechtssicher Messwerte erhalten, die auch vor Gericht bestehen können, haben wir einen bekannten Referenten eingeladen, der uns beraten kann – seine Methoden sind hieb- und stichfest, die Ergebnisse werden von der Bahn nicht mehr bezweifelt.

Das ist unsere Chan­ce.

Wir laden herzlich ein zu einem Vortrag von

Dr. Christian Nocke aus Oldenburg, Sachverständiger im Akustikbüro für Lärmschutz.


Die Mitgliederversammlung unseres Vereins erfolgt im Anschluss nach einer kurzen Pause.


Die Veranstaltung findet am 26.02.16 um 19:30 Uhr im Hotel Kämper, Georgstrasse 12 statt.​

Über Ihren Besuch freuen wir uns
Wilfried Tebje, 1. Vorsitzender